FAQ - Häufig gestelle Fragen

Hier erhalten Sie Antworten zu häufig gestellen Fragen aus unserem Geschäftsalltag.

Top 5 Fragen

Welche Zahlungsarten gibt es?

Wir bieten folgende Zahlarten an: PayPal, Klarna und Amazon Pay.

 

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Was ist vor und während der Verklebung zu beachten?

Das A und O ist die gründliche Reinigung der zu beklebenden Oberfläche. Entferne Fett-, Wachs- und Schmutzreste am besten mit einem Surface Cleaner, bevor du mit dem Folieren beginnst. Weitere Hilfsmittel, mit denen die Klebkraft verbessert wird, sind Rakel und Föhn. Mit dem Rakel lässt sich die Folie glätten, andrücken und Blasen lassen sich herausstreichen. Der Föhn erwärmt die Folie und macht sie flexibler, wenn zum Beispiel Rundungen foliert werden sollen.  Ausführliche Verklebeanleitungen für verschiedene Situationen findest du auf unserem Finest Folia Youtube Kanal.

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Ich möchte eine andere Farbe oder Größe als hier angeboten. Ist das möglich?

Schreibe uns gerne eine E-Mail an support@finest-folia.de, wenn du einen Sonderwunsch hast. Wir machen fast alles möglich. Unter Umständen können jedoch Preis und Lieferzeit abweichen. Hierüber informieren wir dich aber vorher.

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Ich habe einen falschen oder defekten Artikel erhalten. Was ist zu tun?

Bitte melde dich per E-Mail (support@finest-folia.de) unter Angabe deiner Bestellnummer bei uns. Wir finden eine Lösung. Am besten du sendest auch ein Foto der defekten oder falsch gelieferten Ware mit, damit wir die Fehlerursache ermitteln und künftig vermeiden können.

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Ich habe mehrere Folien bestellt, aber nur eine erhalten. Was ist zu tun?

Bitte überprüfe deine Lieferung noch einmal. Wenn du mehrere Rollen von einer Farbe bestellt hast, liefern wir diese am Stück. Verschiedene Farben rollen wir ineinander, um Platz zu sparen. Manchmal übersehen unsere Kunden, dann einen Artikel. Sollte deiner Bestellung dennoch etwas fehlen, schreibe uns gerne eine E-Mail an support@finest-folia.de. Wir finden eine Lösung!

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Neue Fragen

Wie löse ich einen Gutschein ein?

Du gehst einfach mit deiner Bestellung zur Kasse und befolgst alle weiteren Schritte. Bevor du jedoch im Schritt 3 auf den roten Button „Zahlungspflichtig bestellen“ klickst, kannst du links daneben deinen Gutschein-Code eingeben.

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Muss ich ein Kundenkonto anlegen?

Nein, du musst kein Kundenkonto anlegen, sondern kannst auch als Gast bestellen. Jedoch hast du einige Vorteile, wenn du ein Konto bei uns anlegst. So sparst du es dir, jedes Mal neu deine Daten einzugeben, du hast die Möglichkeit unseren Newsletter zu abonnieren und du kannst an spannenden Rabattaktionen teilnehmen.

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Die Farbe der gelieferten Folie entspricht nicht den Produktfotos. Wieso ist das so?

Es kann sein, dass die Farbe in der Realität anders aussieht als auf deinem Bildschirm. Je nach Bildschirm und Endgerät variiert die Darstellung immer ein wenig. Wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest, empfehlen wir dir, einen Farbfächer zu kaufen. Dieser beinhaltet Musterstücke in Originalfarbe und –qualität.

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Welche Versandarten gibt es?

Wir arbeiten mit folgenden Anbietern zusammen: DHL, Deutsche Post und GLS. Im Zuge deiner Bestellung siehst du, welche Versandarten für deine Lieferung in Frage kommen und du kannst zwischen diesen auswählen. Mehr Details findest du unter „Lieferung & Versand“.

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Wann erhalte ich meine Bestellung?

Die durchschnittliche Lieferzeit beträgt 1 – 3 Werktage. In der Regel werden unsere Waren noch am selben Werktag versendet, wenn du bis 14 Uhr bei uns bestellt hast. Wir sind Montag bis Freitag für dich da. Wenn sich deine Bestellung auf den Weg gemacht hat, erhältst du per E-Mail eine Tracking-Nummer, mit der du deine Lieferung nachverfolgen kann (Eine Ausnahme sind Briefe. Diese werden nicht getrackt). Sollte es trotzdem ein Problem geben, melde dich gerne unter support@finest-folia.de bei uns.

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